Mein Kochbuch im Juli: Biokiste vegetarisch

Jede Menge Kochbücher im Regal und ich schaue viel zu selten hinein. Daher gibt es 2018 die Kochbuch-Challenge, bei der ich mir jeden Monat ein neues Kochbuch heraussuche, einige Gerichte daraus koche und das Kochbuch hier noch einmal vorstelle. [Werbung, da Markennennung; enthält Affiliate Links]

Bevor wir in den Urlaub fahren, möchte ich das frische Gemüse aus der Biokiste noch einmal richtig nutzen und hole mir Inspirationen aus dem Buch Biokiste vegetarisch von Cornelia Schinharl aus dem Kosmos-Verlag. Das Buch ist 2013 erschienen, aber noch ganz normal im Handel erhältlich.

Beispielsweise habe ich die überaus leckeren Kohlrabi-Schnitzel mit Kartoffelsalat ausprobiert. Ein wirklich leckeres Sommeressen und dazu auch noch preisgünstig.

Aus Paprika und etwas Lauch (ich habe einfach Lauchzwiebeln verwendet) lässt sich schnell eine leckere Sommersuppe kochen. Wirklich toll ist die Idee zur Paprikasuppe geröstetes Brot mit Ziegen-Camenbert zu reichen.

Die Rezepte sind nach Jahreszeiten geordnet und bieten immer auch Variationsmöglichkeiten. Manchmal gibt es "nur" das Rezept für einen Salat, meistens sind die Gerichte aber so angelegt, dass man davon auch satt wird bzw. eine hungrige Horde satt bekommt. Jedenfalls hat es sich wieder einmal gelohnt, das Kochbuch aus dem Regal zu holen. Auch für den Herbst und den Winter gibt es noch einige interessante Rezepte, die ich ausprobieren möchte, z.B. Krautkrapfen mit Feta, Kürbis-Trauben-Salat mit Linsen-Falafel oder Zuckerhut-Salat mit Dattel-Vinaigrette.

Kommentare

Beliebte Posts