Fertig gestrickt: Take 5 Socken

Socken gehen ja immer und müssen irgendwie auch immer sein. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, im Laufe des Jahres Socken für eine Sockenkiste zu stricken, aus der sich dann Weihnachten alle Familienmitglieder welche aussuchen können. Bei Kristin vom Yarngasm-Podcast heißt das Projekt Box O Sox - eigentlich sollen dafür 12 Paar Socken gestrickt werden... mal sehen.


Meine Take 5 Socken habe ich aus Drops Nord gestrickt - kein ganz typisches Sockengarn, denn es besteht aus 45 % Alpaka, 25 % Schurwolle und 30 % Polyamid, aber dafür ganz kuschelig weich. Die bunten Streifen sind aus einem Rest-Mini-Skein, den ich im Miniskein-Wanderpaket, das wir in der Gruppe "Podcasting auf Deutsch" weitergereicht haben, gefunden habe. Gefärbt hat es Fanni vom Alltagswahnsinn-Podcast.

Gestrickt habe ich auf einem 2,5 Nadelspiel ein 1links-1rechts verschränkt-Bündchen; eine Käppchenferse und eine Bändchenspitze, bei der die Maschen am Schluss zusammengestrickt werden. Bei dem Muster, das ich mal auf Ravelry entdeckt habe, werden immer pro Farbe 5 Reihen gestrickt.

Damit nehme ich auch am Summer-Stash-Down vom Happy Knitting Podcast teil, obwohl so ein paar Socken in Größe 38 ja nicht wirklich viel Garn verbraucht. Hier waren es gerade mal ca. 20 Gramm in den Grautönen, 14 Gramm von dem warmen Gelb und schätzungsweise 5 Gramm vom Miniskein.

Eine schöne Kiste für all die Socken möchte ich mir übrigens noch besorgen und dann schaue ich mal, welche mir als nächste auf die Nadeln hüpfen.

Verlinkt beim Creadienstag und Maschenfein.

Kommentare

wollsocke hat gesagt…
....tschakka du schaffst das....und so ein schöner beginn.....auf die kiste bin ich auch gespannt.....
herzlichst
annette

Beliebte Posts