Wochenende 17./18.02.18

Mal wieder ein Blick auf unser Wochenende. Mehr Wochenenden in Bildern finden sich bei Frau Mierau. Zur Zeit gibt es kaum einen Tag ohne Termine und das löst bei mir meistens schon im voraus Stressreaktionen aus. Ich übe mich aber darin, das ganze gelassen zu sehen und einfach auf mich zukommen zu lassen, den schließlich sind die meistens Termine ja auch ganz schön.
Am Freitagabend haben wir einen Abend zur Einstimmung auf den Weltgebetstag der Frauen, der in diesem Jahr aus Surinam kommt, gestaltet. Es gab ein paar Infos zu diesem für die meisten eher unbekannten Land, viel Musik und was leckeres zum Essen und zum Trinken.

Die Nacht zum Samstag war dann recht anstrengend, denn der Jüngste wanderte gegen 1 Uhr zu mir ins Bett. Dementsprechend war ich am Samstagmorgen sehr müde.
Also erst einmal Tee für Mutter und Sohn.
Der Sohn ist gar nicht müde und puzzelt schon fleißig.
Der Mann holt Brötchen und nach dem Frühstück bin ich bei der Vorbereitung der Kommunionkinder aktiv. Es geht um das Thema "Namen".
Wieder zu Hause wird noch schnell ein Kuchen gerührt und Mittagessen gekocht. Dann müssen noch ein paar Arbeitsdinge erledigt werden. Der Mann hat abends Dienst und ruht noch etwas, da er die ganz Nacht wach sein wird.

Die große Tochter war übrigens kreativ und hat dem jüngsten Sohn ein tolles Bild gemalt. 💓
Wiederentdeckt: zur Zeit spielen wir gerne Cluedo. Ich muss mich da noch etwas reinfuchsen, aber die Kinder haben es schon gut raus.
Abends gehen wir dann früh ins Bett, um noch etwas Schlaf nachzuholen.
---
Der Sonntag beginnt etwas gemütlicher, der Jüngste lässt mich bis fast 8 Uhr schlafen. Der Mann kommt müde vom Dienst, wir frühstücken und gehen dann in den Sonntagsgottesdienst.
Wieder zu Hause habe ich etwas Strickzeit mit dem Podcast Knitting cats and unicorns. Dann wird gekocht und organisiert, denn der große Sohn möchte noch ins Stadion, obwohl wir ihn eigentlich bei der Betreuung des Jüngsten eingeplant haben. Zum Glück kommt die große Tochter und springt ein. Wir fahren den Sohn zum Bahnhof und dann weiter nach Düsseldorf.


Dort erleben wir im Robert Schumann Saal ein ganz wundervolles Konzert mit der Klarinettistin Sabine Meyer und dem Alliage Quintett. Da die Tochter ja auch Klarinette spielt, eine kleine Motivation, weiterhin Spaß daran zu haben und das hat auch geklappt 😉.

Nun wünsche ich euch eine schöne Woche!

Kommentare

Sabrina Kunz hat gesagt…
Eine voll gepackter Bericht, klasse geschrieben

Beliebte Posts