Gestrickt: Ancyra Cowl

Anfang November ist mir der Ancyra Cowl von Sarah Schira fertig gestrickt von den Nadeln gehüpft. Ein wirklich tolles Projekt, das ich euch noch ein bisschen genauer beschreiben möchte. Die Anleitung ist kostenlos in der Knitty First Fall 2017 zu finden und wirklich schnell gestrickt.
Allerdings musste ich mir dafür ein, zwei Techniken genauer anschauen, die neu für mich waren. Zum einen der so genannte "Provisional Cast On" und dann die Hebemaschen für das Mosaikmuster, was aber wirklich einfach war.
Verstrickt habe ich für den Cowl 91g DROPS Nord in dunkelgrau und 7g von dem Madelinetosh Unicorn Tail in der Farbe "Edison Bulb" auf einer 3,0 mm Rundstricknadel.
Der Cowl wird übrigens mit Hin- und Rückreihen schräg an einem Stück gestrickt und am Schluss wird der provisional cast on wieder zusammengefügt. SchnellstrickerInnen schaffen das Muster auch noch bis Weihnachten 😊.
Verlinkt beim creadienstag!

Kommentare

Uli von Maschenrisotto hat gesagt…
Hallo Micha,

der sieht ja super aus! Ich mag das Muster und die Farbkombi. :) Die Anleitung muss ich mir doch glatt mal anschauen.

Liebe Grüße,
Uli
Evi hat gesagt…
Leider finde ich das Muster unter dem angegebenen Link nicht.
Micha hat gesagt…
Das Muster wird unter dem Link komplett beschrieben. Ansonsten einfach mal in der Knitty First Fall 2017 stöbern.
LG, Micha

Beliebte Posts