Fertig gestrickt: Socken für den Herbst

Mir ist ein weiteres Projekt von den Nadeln gehüpft. Die Stashbuster Socks inspiriert von den Stashbuster Spirals. Übernommen habe ich im Prinzip die Idee, drei verschiedene (Reste)-Garne, nach jeder Runde abwechselnd zu stricken und für Bündchen, Ferse und Spitze eine der Farben zu verwenden.
Verstrickt habe ich letztlich 36 g Regia Silk Sockengarn in dunkelblau, 29 g Arwetta Classic von Filcolana und 16 g Madelintosh Tosh Merino Light in der Farbe Baltic.
Zum ersten mal habe ich beide Socken parallel auf zwei 2,5 mm Nadelspielen gestrickt. Das war super und definitiv wiederholenswert.

Reihenfolge des Garnwechsels:

1 Reihe Regia silk
1 Reihe Arwetta
1 Reihe Madelintosh
1 Reihe Arwetta
1 Reihe Regia Silk

usw.

Für den Abschluss der Socken an der Spitze habe ich diese Anleitung verwendet, bei der die Socken auf links gedreht werden und die verbleibenden Maschen zusammengestrickt werden.

Vielleicht habt ihr auch Lust, aus schönen Resten in eurem Stash mal solche Stashbuster Socken zu stricken 😊. Ich freue mich schon darauf, sie bald anzuziehen.

Diesen Beitrag verlinke ich beim creadienstag.

Kommentare

Domics Pinnwand hat gesagt…
Schee! Ich hab einmal Stashbuster gestrickt, da fand ich es aber unglaublich nervig, dass da immer 5 Knäulchen dranhingen - also eher nix für mich - auch wenn Deine Socken natürlich sehr schön sind... Wo kaufst Du denn die Ficolana? Die wollte ich schon immer mal ausprobieren.
wollsocke hat gesagt…
http://www.sockentraum.tatting.de/MaschenstichSockensp.html
das ist meine bevorzugte methode, weil mir das nadeln nach innnen ziehen immer so knuddelig war.....
hier klappern auch die sockennadeln um die wette.....
herzlichst
annette

Beliebte Posts