Wochenende in Bildern 26. / 27.08.17

Der Sommer wandelt sich so langsam in den Spätsommer, abends wird es schneller kühl und die ersten Blätter färben sich. Wie unser Spätsommer-Wochenende und das letzte Sommerferienwochenende so war, erzähle ich euch hier. Die Wochenenden in Bildern werden wie immer gesammelt von Frau Mierau. Das aktuelle gibt es hier.
Diesmal beginnt unser Wochenende schon am Freitagabend. Wir haben alle was vor. Die Kinder fahren zu einem Benefizfußballspiel mit der Weisweiler-Elf und der Mann und ich besuchen ein Konzert. Das machen wir ziemlich selten, das letzte Mal glaube ich so vor fünf Jahren. Die Atmosphäre im Schloss Rheydt war sehr schön, es war nicht voll und das abendlich beleuchtete Schloss gab eine tolle Kulisse ab. Leider startete die Band "Seven" sehr spät, zu spät für eine alte Mama wie mich. Demnach konnte ich mich nicht mehr so richtig mitreißen lassen. Das nächste Mal werde ich mir dann wohl direkt das Klassik-Konzert aussuchen.
---
Der Samstag startete dann ganz gemütlich mit Brötchen und Croissants zum Frühstück.
Aufreger am Morgen in der Süddeutschen Zeitung. Dazu werde ich auch noch was schreiben!

Der Mann fährt mit dem Jüngsten in die Stadt und ich höre erstmal gemütlich meinen liebsten Podcast. Eigenstimmig geht nun schon in die fünfte Runde. Danach bin ich so motiviert, dass ich noch alte Zeitungen und Zeitschriften aussortiere.

Zum Mittagessen gibt es viel frisches Gemüse und Salat, dazu Steaks und Kartoffelwedges. Das ist ruckzuck aufgegessen.
Der Mann hat mir schöne Blumen aus der Stadt mitgebracht.
Wir genießen die Sonne draußen. Die große Tochter spielt mit dem Jüngsten.

Trotzdem wird es im Garten so langsam herbstlich. Die ersten Lampionblumen leuchten und ein paar rötliche Blätter gibt es auch schon. Und Stechmücken! Abends schwirren so viele draußen herum, dass wir Fenster und Türen schließen müssen. Dafür schauen wir lieber noch eine Folge Ozark.
---

Der Sonntag plätschert dann auch ganz gemütlich dahin. Wir erledigen noch etwas Schreibkram, ich backe einen Zwetschgenkuchen nach einem Rezept von Sarah Wiener. Die Männer fahren Rennrad und mittags gibt es Käsespätzle mit Blumenkohlsalat. 
Wieder haben wir ganz wunderbares Wetter und Elias spielt ganz versunken draußen und drinnen vor sich hin. Nun sitzt er in der Wanne und so langsam klingt das Wochenende aus.

Euch eine gute Woche und allen ErstklässlerInnen in NRW einen guten Start in die Schule.

Kommentare

Beliebte Posts