Kinderleichte Sommerküche: Pfannkuchen mit asiatischer Füllung

Pfannkuchen sind bei uns sehr beliebt! Als wir im Urlaub mal diese Pfannkuchen mit asiatischer Füllung ausprobiert haben, war uns aber noch nicht klar, dass es im Moment schwierig ist, Eier zu kaufen. Erst ein paar Tage später verschwanden die meisten Eier aus den Regalen der holländischen Supermärkte und auch jetzt wieder zurück in Deutschland, haben wir erst einmal keine Eier gekauft. Die Problematik mit Fipronil hat mal wieder deutlich gemacht, wie haarsträubend die Verhältnisse in der Tierhaltung sind. Die Infos unseres Gemüsekistenlieferanten machen noch einmal klar, dass Bio nicht gleich Bio ist und dass in den Bioland zertifizierten Betrieben, nicht mit Gift zur Desinfektion gearbeitet wird. Ich werde jetzt also wohl nur noch richtige Bio-Eier kaufen.
Pfannkuchen mit asiatischer Füllung

Pfannkuchen (für 4 - 6 Personen)

6 Eier
375 g Mehl
1/4 Liter Mineralwasser
400 ml Milch
Salz

Teig für die Pfannkuchen rühren und etwas stehen lassen

Je nach Gusto Möhren, Lauch, Sojasprossen, Mangold, Pak Choi, Paprika, Chinakohl oder in der nicht vegetarischen Variante in Sojasauce mariniertes Rindfleisch im Wok oder einer großen Pfanne anbraten und mit Salz, Pfeffer und Soyasauce würzen.

Die asiatische Mischung schmeckt lecker in den Pfannkuchen, für meinen Jüngsten musste es allerdings doch noch Apfelmus als Beilage geben.

Kommentare

Beliebte Posts