Sonntag, 25. Juni 2017

Wochenende in Bildern 24. / 25.06.17

So ein kindergartenfreier Freitag kann einen schon ganz schön schaffen. Mir war es also wichtig, am Wochenende etwas Zeit für mich zu haben und glücklicherweise konnten wir vereinbaren, dass Elias sonntags etwas Zeit mit den Großeltern verbringt.
Aber erst mal der Samstag:
So schön, einfach ein bisschen liegen bleiben zu können. Kurz danach kommt der Jüngste und diskutiert leidenschaftlich die Frage: "Was ziehe ich heute an?"
So sieht unser Tisch nicht immer aus (meistens liegt noch viel mehr Zeug darauf herum), aber ich bemühe mich, ihn wenigstens einmal am Tag aufgeräumt zu sehen.

Noch eine Woche bis zum großen Tag! (Goldene Hochzeit meiner Eltern)

Linnea ist nachmittags zu einem Geburtstag eingeladen und die Männer schneiden die Hecke. Es gibt Spätzle mit Zürcher Geschnetzeltem und der Jüngste läuft gefühlte 100mal raus und rein.

Nervennahrung

Immerhin schaffen wir es etwas aufzuräumen.
Eigentlich hatten wir überlegt, abends noch wegzugehen, sind dann aber einfach alle zu müde und schauen den Familienkomödien-Klassiker Im Dutzend billiger.

---
Als ich am Sonntagmorgen die Treppe runter gehe, singt Elias schon im Wohnzimmer "Bis Weihnachten, bis Weihnachten ist nicht mehr weit..." Er ist gut gelaunt und wir packen seine Sachen für den Tag bei Oma zusammen.
Ich habe etwas Zeit für die weitere Planung in meinem Bullet Journal und stelle den Kalender für die nächsten 6 Monate fertig.
Dann wird der Holzboden geputzt und ist danach noch schöner.
Sonntags gibt es ja auch immer eine neue Folge vom Eigenstimmig-Podcast, heute wieder sehr hörenswert mit einem Interview mit Katrin Linzbach, die sehr spannende Kartenspiele zur Bewusstwerdung entwickelt hat.
Nebenbei wird gestrickt. Die Reihen werden immer länger, bald komme ich in die
 Endphase von meinem Hoku. Das Kleid, das ich heute trage, habe ich übrigens schon fast 20 Jahre und es ist immer noch schön. Da hat sich der Kauf damals mehr als gelohnt #nachhaltigjetzt


Experimentierfreudiges Mittagessen: Süßkartoffelcurry nach Jamie Oliver zum ersten Mal mit Papadams - sehr lecker!
Danach wird noch eine Runde gespielt und dann holt der große Sohn den kleinen ab. Der ist gleich hoffentlich noch wach genug für die Badewanne und dann wird der Abend eingeläutet. 

Euch eine gute letzte Juniwoche!

Die Wochenenden in Bildern werden von Frau Mierau gesammelt. Das aktuelle gibt es hier.

1 Kommentar:

Sarah Schäfer hat gesagt…

Wie schön so genau zu sehen, wo und wie unser Podcast gehört wird! Danke Dir!
Und danke auch für die Papadums, die hatte ich alnge nicht und hab jetzt mal wieder so richtig Lust drauf!