Sonntag, 28. Februar 2016

Wochenende 27. / 28.02.16

Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns und ich freue mich, euch wieder einen kleinen Einblick im Wochenende in Bildern #wib geben zu können. Mehr Wochenenden gibt es dann wie immer bei Frau Mierau, der ich alles Gute für den 10. Schwangerschaftsmonat wünsche.
Am Samstagmorgen haben wir gepackt, denn Elias, Linnea und ich sind in die Jugendherberge nach Brüggen gefahren, um die diesjährigen Kommunionkinder auf die Erstkommunion vorzubereiten und zusammen mit den anderen Katechetinnen und Geschwisterkindern eine gute Zeit zu verbringen.
Die Sonne strahlte und die Kinder konnten direkt den Wald um die Jugendherberge erobern.
Wir hatten einen großen Raum zur Verfügung, wo wir essen und arbeiten konnten.

Auch Elias konnte sich gut beschäftigen. und war auch gerne im großen Kreis mit dabei.
Immer wieder war der Wald ein Highlight, auch abends noch bei einer Nachtwanderung. Elias schlief danach selig ein.
---
Am Sonntagmorgen wurden wir von der Sonne geweckt.


Auch der Vormittag zum Thema "Brot" war sehr berührend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie toll sich die Kinder auf die Themen einlassen können und wie begeistert sie bei der Sache sind.
Nach dem Mittagessen wurden die Kinder dann abgeholt und wir fuhren nach Hause. Tabea hatte noch eine köstliche asiatische Suppe gekocht.
Außerdem erwartete uns eine Einladungskarte von meiner Nichte. Cordialement à la Belgique!
---
Nun erhole ich mich und hoffe, dass ich von den umherschwirrenden Grippeviren verschont bleibe. Euch eine gute Woche und einen guten Start in den März.

1 Kommentar:

sybilletezzelekramerartblog hat gesagt…

Das klingt nach einem sehr schönen Treffen. Super, dass es auch mit Elias gut geklappt hat.
Liebe Grüße und gute neue Woche
S.