Sonntag, 21. Februar 2016

Wochenende 19., 20. / 21.02.16

Das Wochenende begann eigentlich schon am Freitag, denn dank der großen Tochter konnten der Mann und ich einen kleinen Ausflug nach Düsseldorf unternehmen.

Im K20 haben wir uns die Ausstellung mit Bildern von "Agnes Martin" angeschaut, eine amerikanische Künstlerin, die wenig im Rampenlicht stand und doch sehr schöne meditative abstrakte Bilder gemalt hat.
Eigentlich hatte ich auch das asiatische Essen danach fotografiert, da ich es aber überhaupt nicht vertragen habe, schweigen wir lieber darüber.
---
Da Elias den Samstag bei den Großeltern verbringt bleibt viel Schreibtischzeit. Die wird auch dringend gebraucht, denn Leander hat nächste Woche den Abgabetermin für seine Facharbeit in Deutsch, die wir gemeinsam überarbeiten.

Mittags probiere ich die Linsensuppe mit Grünkohl aus dem am Montag besprochenen Kochbuch A Modern Way to Eat: Über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag - superlecker!


Danach sind Linnea und ich mit den Messdienerinnen und Messdienern unterwegs. Die Kinder haben viel Spaß beim Bowling und wir Betreuerinnen lassen uns leckere Burger schmecken.
---
In der Nacht zum Sonntag hustet Elias viel und ist auch morgens sehr anhänglich. 
Ich bringe den großen Sohn und seine Freunde zum Fußballplatz und mache noch einen Abstecher beim Apfelverkauf. Dann wird lange und gemütlich gefrühstückt. 
Es muss noch einiges an Schreibkram erledigt werden. zum Glück übernehmen die große Tochter und ihr Freund das Kartoffelgratin.
Schnell aufgegessen. Elias schläft in der Zeit, er ist leider immer noch kränklich und die Aussicht, ihn morgen wieder in den Kindergarten zu bringen, rückt in weite Ferne.
Linnea entdeckt Sudoku und wir chillen am Nachmittag.
Unser kleiner Kranker kuschelt sich in die Kissen, gleich wird er gebadet und dann schläft er sich hoffentlich gesund.
---
Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Frau Mierau.

Keine Kommentare: