Sonntag, 26. April 2015

Wochenende 25. / 26.04.2015

Diese Wochenende stand bei uns ganz im Zeichen der Erstkommunion von Linnea. Davor standen viele Wochen Kommunionvorbereitung, Proben und Organisiation und wie das immer so ist, wenn man lange auf etwas hinarbeitet und hinfiebert: es geht vorbei wie im Rausch. Hier unsere Eindrücke:




Am Samstag wurde gebacken und aufgeräumt. Alle haben kräftig mitgeholfen, so dass alles ganz gut geklappt hat. Abends haben die Kinder als Geschenk von uns Katechetinnen ein Album mit Bildern aus der Vorbereitung bekommen.
---
Am Sonntag wartet Elias gespannt, was der Tag bringt.
Die Tische sind gedeckt.
Auf dem Weg zur Kirche. Wir sind froh, dass der angekündigte Regen auf sich warten lässt.
Wieder zuhause ist das Essen schon da, aber das Geschirr wurde nicht mitgeliefert. Also warten wir noch eine Weile mit Prosecco, dann kann gegessen werden.
Linnea freut sich über ihre Nähmaschine.
Elias mag "anstossen".
Wir spielen "Stadt, Land, Fluss".
Abends gibt es noch Reste vom Mittagsbuffet.
Ziemlich satt und erleichtert schließe ich den heutigen Tag.
---
Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Frau Mierau.

Kommentare:

Susanne 'Lily' Mierau hat gesagt…

Eine Nähmaschine ist ja wirklich ein wunderbares Geschenk!

Sybi hat gesagt…

Schöne Bilder! Oh wie toll, eine Nähmaschine!!! Ich bin schon gespannt darauf, wenn Linnea sie ausprobiert. Eine ganz fabelhafte Geschenkidee.
Hattet ihr ein Catering fürs Essen?