Freitag, 5. Dezember 2014

Was bringt bei euch der Nikolaus?

Psst, um diese Uhrzeit dürften meine vier bzw. fünf ihre Nikolaus-Geschenke wohl ausgepackt haben (in diesem Jahr kommt der Nikolaus am Abend vor dem 6.12.). Zu Nikolaus gibt es bei uns traditionsgemäß einen Schlafanzug / Pyjamahose und ein Buch bzw. eine DVD.
Da ich es selbst auch immer ganz spannend finde, mir Geschenkideen anzuschauen, verrate ich euch mal, was in den Päckchen ist. Die Schlafanzüge bzw. Hosen kommen in diesem Jahr übrigens alle vom Modeschweden.
Elias bekommt das Buch Hör mal: Unsere Musik, wir haben aus dieser tollen Reihe auch schon das Buch Hör mal: Die Tierkinder - sehr zurückhaltende Geräusche und schöne Illustrationen.
Linnea hat sich den Film TinkerBell und die Piratenfee gewünscht.
Leander beteiligt sich mit einem Taschengeld-Anteil an dem PC-Spiel The Crew - Limited Edition (exklusiv bei Amazon) - [PC].
Tabea hat sich schon lange den wunderschönen und sehr empfehlenswerten Film Das Schicksal ist ein mieser Verräter gewünscht.
Und der Mann bekommt Boyhood - im Kino verpasst, jetzt auf DVD!


Nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Nikolaus-Wochenende, habt eine gute Zeit!

Kommentare:

Tinka B. hat gesagt…

Euch einen schönen Nikolaustag! Mein Sohn hat einen Gutschein für einen Weihnachtszirkusbesuch bekommen, Süßes, eine Mütze seines Liebings-Charakteres aus einem Computerspiel (jetzt rennt er die ganze Zeit damit rum :-)) und Lesestoff (LTBs..)
LG
Tinka

frau kreativberg hat gesagt…

Tolle Geschenke sind das!
Bei uns gibt es nur Süßes, Nüsse und Obst (Mandarinen, rote Äpfel) für jedes Kind in einem Sack verpackt.
Die Kinder freuen sich immer sehr darüber - bei uns kommt ja der Nikolaus "echt", das ist wohl das größte Geschenk (und dass die Krampusse draußen bleiben müssen).
Alles Liebe, maria

Stefanie hat gesagt…

Unsere Kinder bekommen "nur" etwas Schoki, mir macht dieser Geschenkewahn langsam zu schaffen. Es geht nämlich nur noch um die Geschenke und um nichts anderes und die Wunschlisten werden immer länger. Also wird hier kräftig zurück gefahren und was soll ich Dir sagen, keine langen Gesichter heute, alle sind hier fröhlich ihre Schoki am verputzen, den Tag verbringen wir zusammen, auch der Papa bleibt heute mal bei uns statt wie Samstags üblich zu arbeiten.
Euch einen schönen Nikolaustag und morgen einen schönen 3. Advent!
Stefanie

Stefanie hat gesagt…

ähm ich meine natürlich 2. Advent :)

Fräulein Rucksack hat gesagt…

Unserem Mädchen brachte der "Lauch" traditionell Nikolaussocken, Nüsse, eine goldene Nuss, Clementinen und ein klein wenig Schokolade (das Highlight!). Mein Lieber kriegt jedes Jahr selbstgemachte Schokoknusperle und eigentlich auch Socken, aber davon hat er viele und so bekam er letztes Jahr schon Handschuhe gestrickt und dieses Jahr eine Mütze genäht.
Nachdem die Schkolade restlos aufgefuttert war zeigte sie aber auch Interesse für die Socken... und zog sie auch zum Schlafen nicht mehr aus.
Lieben Gruß!

Sarah hat gesagt…

Bei uns gab es Nüsse, Mandarinen und ein bisschen Schoko. Die Geschenke kommen bei uns dann ja Weihnachten (und dieses Jahr auch weniger, da geht's ähnlich wie Stefanie) Der Nikolaus bringt immer nur eine Kleingkeit, war bei uns früher schon so. :-)