Wochenende

Eine kleine Vorahnung von Frühling gab es am Samstag, als kurzfristig die Sonne schien.
Wir haben ein paar Blumensamen zum Vorziehen augesät
und einen neuen Brotaufstrich ausprobiert: Petersilienwurzeln aufs Brot, ein Rezept aus der Zeitschrift Landlust. Dafür werden klein gewürfelte Petersilienwurzeln mit Champignons und Zwiebeln angedünstet, mit Salz und Pfeffer gewürzt und mit Senf und Creme fraiche verfeinert - sehr lecker.
Zum ersten März soll es ja wärmer werden!
Bis dahin ist viel zu tun, denn morgen verabscheidet sich mein Mann von seiner alten Arbeitsstelle (wofür ich heute noch backen und vorbereiten muss) und am Freitag feiern wir den Weltgebetstag der Frauen, worüber ich aber anderweitig auch noch ausführlicher berichte.
my weekend with a small anticipation of spring

Kommentare

linnea hat gesagt…
mmh, der brotbelag hört sich gut an! wir hatten auch ein wunderbares wochenende mit vielen einladungen und einem gut gelaunten baby :)
linnea
Sybille hat gesagt…
Wie schön - das erste zarte Grün, das erste Mal wieder in der Erde zu wühlen, das ist so richtig frühlingsmäßig!
Bianca hat gesagt…
Ja, die Aussage aus der Mälzer-Doku am Ende war mir zu offen. Vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass es egal ist, WAS man isst, aber definitiv nicht WIEVIEL. Die Portionen der Fastfood-Leute waren ja bei der Kalorienmenge immer sehr klein, und sie hatten immer Hunger. Im normalen Leben hätten wohl alle viel, viel mehr gegessen und hätten dann natürlich auch zugenommen! Und DAS ist dann wiederum nicht gesund... Der Aspekt wurde dann gar nicht mehr im Film angesprochen. Schade eigentlich...
LG, Bianca
Micha hat gesagt…
Leider denke ich auch, dass mit der Sendung nur denen, die sich über gesunde Ernährung lustig machen, in die Hände gespielt wurde. Wirklich schade!

Beliebte Posts