Mittwoch, 19. September 2012

Kindergeburtstag

Noch ein kleiner Rückblick auf die Geburtstagsfeier gestern.  Linnea hatte 6 Freundinnen und Freunde eingeladen. Den Tisch haben wir herbstlich dekoriert, es gab Muffins und Marmorkuchen, dazu klassiche Spiele wie Schokoladenessen, das die meisten nicht kannten, Ratespiele, Eierlaufen, Stopptanzen und Topfschlagen. Linnea wurde es zwischendurch zuviel, zu laut und zu trubelig, aber insgesamt war es ein schöner Tag für sie.
Noch ein Blick auf den Geschenketisch (finde ich bei euch anderen ja auch immer spannend). Besonders hat sie sich über das Pop-up-Buch Zauberklang-Geschichten Peter Pan gefreut. Das Buch ist wirklich toll, auf der ersten seite hört man die Glocken von Big Ben, dann begegnet man den Piraten in Nimmerland und am Schluss erscheint eingigantisches Segelschiff. Der Text ist von Manfred Mai verfasst, so dass das Buch außerdem eine schöne Lesezeit verspricht.

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Das muss ein toller Tag gewesen sein. So eine schöne fröhliche Kerze, hast du sie gemacht?

Tinka hat gesagt…

Sieht nach einer gelungenen Feier aus!! Ich hab auch mal einen "klassischen" Geburtstag gefeiert, aber mit Jungs schwierig, immer wollte wer nicht mitmachen oder wer anderes hat gebrüllt, weil er verloren hat usw. Trotzdem finde ich das gut. Im Jahr drauf war ich allerdings im Indoorspielplatz und es war deutlich entspannter :-))
LG
Tinka

linnea hat gesagt…

mir gefällt auch die kerze sehr gut! und der vögelchenstoff im vordergrund ist toll, ist das ein kleidungsstück?
linnea

Micha hat gesagt…

Danke für lieben Glückwünsche, ich habe sie weiter gegeben. Die Kerze habe ich selbst gemacht und der Vögelchenstoff gehört zum Vögelchenkleid von Mini Boden.
LG, Micha

moved hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von uns, nachträglich!
Meine jüngste ist heute auch 6 Jahre alt geworden.
Aber Kinderfeier wird es ein bisschen später geben.

Ich mag gern klassische Kindergeburtstage. :-) Schatzsuche, Spiele, Tanzen, Preistütchen, ...