Mittwoch, 13. Juni 2012

wip: Taufkerze

Am Sonntag gibt es bei uns einen ganz besonderen Gottesdienst. Ein Vater möchte sich zusammen mit seinem drei kleinen Kindern taufen lassen. Das erlebt man nicht oft in der katholischen Kirche. Da ich mithelfen durfte, den Vater auf seinem Weg zu begleiten, habe ich ihm diese Taufkerze gestaltet. Gottes Reich gleicht "einem Senfkorn, das ein Mensch nahm und in seinen Garten säte; und es wuchs und wurde ein Baum, und die Vögel des Himmels wohnten in seinen Zweigen" (Lukas 13,19)

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Wie schön! - die Kerze und auch der Anlass, das ist etwas ganz Besonderes. Da wünsche ich allen Beteiligten ein feierliches Fest.

frau kreativberg hat gesagt…

Ja, das ist wirklich etwas Besonderes. Ich werde nächste Ostern Patin von einer Freundin sein, die sich jetzt mit über 30 taufen lässt.
Alles Liebe. maria