Montag, 5. Dezember 2011

Filmtipp: Tim und Struppi


Gestern habe ich mir zum ersten Mal einen 3D-Film angesehen (Kinobesuch mit der ganzen Familie). Das ist ja schon eine ganz neue Dimension, die sich einem da eröffnet. Steven Spielberg ist es aber gelungen, neben einem spannenden Abenteuerfilm auch seine Liebe und Bewunderung für den Original Tim und Struppi zu zeigen. Ein wirklich schönes Kinoerlebnis!

Kommentare:

Sybille hat gesagt…

Ich habe meinen ersten 3DFilm auch heuer gesehen (Fluch der Karibik) aber ehrlich gesagt bin ich nicht so besonders davon begeistert. Die Brille nervt etwas und es ist einfach zu ungewohnt. "Normal" hab ich's lieber...
Ja, von Tim und Struppi habe ich bereits gehört, dass der Film sehr nett ist.

Isla hat gesagt…

Ich fand ihn viel zu brutal. Mein Sohn (7) war recht erschrocken über die Maschinenpistolen, die da ständig ballerten und fand ihn nicht so toll.
Ich liebe Tim und STruppi, aber ich fand den Film nicht ganz so geeignet für Kinder ab 6. Sollte man vielleicht ab 12 freigeben.