Mittwoch, 17. November 2010

Süßkartoffelrösti


Die Süßkartoffeln lassen mich nicht los und so ist ein zweites Süßkartofflerzept ausprobiert worden: Süßkartoffelrösti aus Vegetarisch (Brigitte Kochbuch Edition). Ein rein vegetarisches Rezept, das erstaunlicherweise allen in der Familie geschneckt hat (sonst sind die Geschmäcker manchmal sehr unterschiedlich). Für die Röstis werden die gerasplten Süßkartoffeln mit Schafskäse und Eiern vermischt und dann ausgebacken (was allerdings nicht einfach ist, da der Schafskäse sehr schnell anbrennt; ich habe die Röstis eher etwas kürzer in der Pfanne gelassen und dann im Backofen noch nachgegart). Der Clou an diesem Rezept ist aber eine superleckere Fenchelsalsa, die zu den Röstis gereicht wird. Dafür einfach zwei Fenschelknollen sehr fein würfeln und mit Zitronensaft, Zitronenschale, 1 roten Chilischote, Dill und etwas Olivenöl vermischen.
another sweet potatoe recipe with a yummy fennel salsa

1 Kommentar:

Bianca hat gesagt…

Ich liebe Süßkartoffeln! Ich werde das Rezept auf alle Fälle ausprobieren!
LG, Bianca