Donnerstag, 28. Januar 2010

Kaffe Fassett - Socken

Kleiner Nachtrag, denn die Socken habe ich schon Anfang Januar fertig gestrickt: Die farbenfrohe Sockenwolle von Regia (Design Kaffe Fassett) hat Spaß gemacht. Allerdings fand ich sie auch leicht kratzig. Für die Socken ist das aber halb so schlimm, da wir immer noch Baumwollsocken darunter tragen. Wer mehr über den inzwischen ja schon 72jährigen Kaffe Fassett erfahren will kann hier vorbeischauen.
new socks with regia socks yarn, designed by Kaffe Fassett

Kommentare:

Isla hat gesagt…

Die sehen toll aus! So schöne Farben! :-)

Ich habe jetzt auch deinen Kommentar in meinem Blog entdeckt und drauf geantwortet. Ich war in letzter Zeit eher Blog-abstinent. ABer das wird sich jetzt wieder ändern. :-)

Manati-Mum hat gesagt…

Danke für deine nette Nachricht in meinem Blog!
Die Remissonsrate bei Kindern lässt sich schwer fest stellen ... man sagt uns immer nur, sie können von einem Tag auf den anderen wieder ganz normal wachsen und dann mit 30 plötzlich wieder ausfallen ... aber was ich so recherchiert habe, gilt die Faustregel, je früher und je stärker desto geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie normal nach wachsen. Momentan durchlebt er Zyklen, die immer kürzer werden. NAchdem sie hm zum ersten Mal ausgegangen waren, dauerte es ein halbes Jahr bis sich wieder Stoppeln zeigten. Mittlerweile ist es ein ständiges Kommen und gehen. Die längeren fallen egrade wieder aus, aber es kommen schon wieder schwarze Stoppeln nach ... und die permanent kahlen Flecken/Stellen werden auch immer kleiner ... die Hoffnung stirbt zuletzt. Und ich denke mal, Buben/Männer tun sich da um eine Spur leichter als Mädchen/Frauen und wir sind heil froh, dass es nichts "ernsthaftes" ist ... er wächst damit auf und sein Umfeld auch ... und gehänselt wird doch jeder, da findet sich immer etwas ; D
Habt ihr Therapien gemacht? Uns wurde einiges Vorgeschlagen, aber außer punktuielle Kortisongabe, haben wir alles abgelehnt ... nach der Pubertät gibt es anscheinend mehr Möglichkeiten ...

Schönen Blog hast du übrigens ; D Werd dich mal verlinken!

lg

kat