Freitag, 12. Mai 2017

Geburtstagsschnipsel

Seit nun rund vier Jahren wird hier doppelt Geburtstag gefeiert. Am 9. Mai stehe ich in der Küche und backe Kuchen und Muffins, denn Elias ist am 10. Mai mit seinem Geburtstag dran. Es war dann aber dank der Mithilfe des großen Sohnes und der spontanen Einladung von Elias Freund zum Spielen dann doch ganz entspannt. Das schöne Wetter hob zusätzlich die Stimmung und so haben wir zwei schöne Geburtstage verbracht (Der Kindergeburtstag folgt dann noch am Wochenende).
Mein Geburtstag begann mit einem überraschenden Anruf von Linnea, die mit dem Handy ihrer Lehrerin von der Klassenfahrt aus anrief, um mir zu gratulieren 💓. Dann fuhren wir mit den großen Kindern lecker italienisch frühstücken. Ich wurde mit schönen Geschenken überrascht, unter anderem Öl und Gewürzen und einem Fitbit Standard Charge 2, mit dem ich jetzt Schritte zählen und meinen Schlafrhythmus tracken kann.
Elias hat seinen 4. Geburtstag natürlich auch sehnlichst erwartet und ist um 6:20 Uhr am 10. Mai nach unten gestürmt, um seine Geschenke auszupacken. Neben einem großen Spielzelt Tipifür sein Zimmer hat er sich vor allem über das Batman Boot (LEGO Juniors 10737 - Batman gegen Mr. Freeze) gefreut und es auch sofort ausgebaut. Außerdem hat er noch ein T-Shirt, das Buch Meine Mama ist ein Superheld und einen Aufräumsack von Play&Go bekommen. Und im Laufe des Tages kamen noch mehr Geschenke dazu.
Das absolute Highlight hatten sich die großen Geschwister ausgedacht und Elias die gleichen Schuhe gekauft, die auch der große Sohn hat. Die wollte er dann auch gar nicht mehr ausziehen. 😄.

Die Kaffeetafel war gedeckt mit Erdbeertörtchen, dem Rhabarber-Baiser-Kuchen von Frische Brise und einem Schokokuchen mit Batman-Logo nach der Idee von Daily Pia. Später haben wir dann für Gäste noch Pizza geholt und so konnte der Tag wunderbar ausklingen.
Auch auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!

Keine Kommentare: