Sonntag, 5. Februar 2017

Wochenende in Bildern 04. / 05.02.17

Unser erstes Wochenende im Februar... irgendwie nimmt das Jahr an Fahrt auf und da ich gedanklich schon im Sommer angekommen bin, muss ich aufpassen, dass ich nicht das Hier und Jetzt verpasse.
Am Samstag sind wir früh wach, denn der große Sohn hat heute seine erste Vorabitur-Klausur und muss früh zur Schule. Am Abend vorher hatte Elias den Globus auf den Tisch gestellt und sucht nun immer, wo wir wohnen und wo der Weihnachtsmann wohnt.
Dann bringe ich den Sohn zur Schule und drücke fest die Daumen. Was er nachher erzählte hörte sich auch ganz gut an.
Geschenke werden vorbereitet, denn wir sind abends noch eingeladen.
Nachmittags bricht die große Müdigkeit aus. Wir können auch alle mal eine Pause vertragen. Auch Elias schläft ein und ich döse auch mal kurz weg. Die Geburtstagsparty abends ist dann auch sehr nett, wir können zu Fuß hingehen, es gibt Aperol, viele bekannte Gesichter und wir bleiben sogar ziemlich lange.
---
Zum Glück kann ich ausschlafen, bin aber so gegen 9:00 Uhr dann auch wach. Wir frühstücken und dann lockt die Sonne uns nach draußen.


Elias findet es super, mit dem Laufrad durch die Pfützen und rasen, auch wenn die Hose nachher nass ist. Matschepfützen sind einfach ein großer Spaß.
Linnea hilft dann beim Kochen. Es gibt Rouladen mit Rotkohl und Semmelknödeln. Nach dem Essen diskutieren wir erneut die Sofafrage. Unser altes Sofa vom schwedischen Möbelmarkt gibt nämlich so langsam den Geist auf und es fällt schwer, eine Entscheidung zu treffen, wie das neue Sofa aussehen soll und was es kosten darf.
Linnea hat sich ein neues Buch auf ihr Kindle geladen. Seit dem ersten Band liest sie unheimlich gerne die Lotta-Leben-Bücher von Alice Pantermüller und jetzt ist schon Band 11 Mein Lotta-Leben. Volle Kanne Koala an der Reihe. Elias tobt in der Zwischenzeit um uns herum. Nun wird es langsam wieder Zeit die Badewanne zu füllen und den Abend einzuläuten.

Die Wochenenden in Bildern sammelt wie immer Frau Mierau von Geborgen Wachsen. Die aktuellen Bilder findet ihr hier.

Keine Kommentare: