Sonntag, 4. Januar 2015

Wochenende 3. / 4.1. 2015

Auch im neuen Jahr beteilige ich mich gerne an der Aktion "Wochenende in Bildern" von Frau Mierau.

Am Samstag wacht Elias gewohnt früh auf. Ich schaffe es aber, ihn noch einmal mit ins Bett zu nehmen und er schläft bis 8:15 Uhr. Danach machen wir uns schnell fertig, denn ich möchte vor dem Einkaufsansturm zum Drogeriemarkt. Es ist wunderbar, ganz in Ruhe dort einzukaufen und dann alles ins Auto laden zu können. Mit Brötchen fürs Frühstück sind wir um 9:45 Uhr wieder zuhause.

Ich komme sogar zum Lesen. Willi ist wieder da! Birte Müller führt ihre Kolumne in der a tempo fort.

Inzwischen ist so einiger ungewöhnlicher Christbaumschmuck im Baum gelandet und entsprechend viele Nadeln liegen auf dem Boden. Wir werden ihn wohl bald abschmücken.
Mittags schmurgelt eine marrokanische Gemüsetajine in meinem neuen Topf. Das Rezept stammt aus dem wunderschönen Buch Die grüne Küche: Köstliche vegetarische Ideen für jeden Tag (leider besitze ich nur die englische ebook-Fassung, habe aber im Buchladen reingeschnuppert - so schön!).
Nachmittags räume ich weiter das umgebaute Kinderzimmer ein. Die Regale standen vorher da, wo jetzt der neue große Kleiderschrank steht. So haben wir mehr Platz in der Mitte des Zimmers.
Badewannenzeit
---
Am Sonntag wird der Baum endgültig abgeschmückt!
Ich bastele an der Facebook-Seite für den Blog. Das ist für mich völliges Neuland, aber spannend und ich freue mich natürlich sehr über "gefällt mir". Den Link zur Facebook-Seite gibt es ganz oben in der Sidebar.
Was auch Spaß macht? Kartoffeln schälen und dabei diese sehr interessante Sendung schauen.

Das erste nachgekochte Gericht aus meinem neuen Kochbuch Sarahs Kochbuch für das ganze Jahr ... war sehr lecker: Auberginenauflauf, hmmm!
---
Nachmittags sind wir noch mit Bürokram für die Praxis beschäftigt und der Tag neigt sich dem Ende entgegen. Ich wünsche euch eine gute erste Woche im neuen Jahr. Heute habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr 2015 geschrieben - jedesmal eine Umstellung.

Kommentare:

linnea hat gesagt…

Das Essen sieht echt gut aus! Und: Der kreative Baumschmuck ist der Hammer! Spielt Elias gerade damit? Ich überlege, so etwas gebraucht zu kaufen für den fast 3,5jährigen. Ist schon noch das Richtige, oder?
Liebe Grüße
Linnea

Sybi hat gesagt…

mmmh, immer so leckere Sachen... kann ich dich als Köchin engagieren? :))

Susanne 'Lily' Mierau hat gesagt…

An diesem Wochenende tauchen überall diese zusammenbau-Dinger auf, die bei Euch auch am Baum hängen. Das ist soooo lustig!