Freitag, 16. Januar 2015

Friday Fives

Auch im neuen Jahr versuche ich gerne für die Friday Fives wöchentlich fünf Dinge zu finden, über die ich mich freue und für die ich dankbar bin.

1) Gesundheit! In den letzten zwei Wochen hatten wir alle reihum einen unangenehmen Infekt. Bei mir ging er am letzten Wochenende mit starken Bauchschmerzen und bleierner Müdigkeit einher. Glücklicherweise war Anfang der Woche der Spuk für mich vorbei und inzwischen sind alle (toi, toi, toi) wieder über den Berg. Ich bin dankbar, dass sich der Körper selbst helfen kann und sich auch die Kinder schnell erholt haben.
2) Die Leselampe! Schon seit einiger Zeit wurde die Sehnsucht nach einem richtigen Buch stärker. Zeit zum Lesen finde ich aber nur kurz vor dem Schlafen gehen und da möchte ich ungern den Raum erhellen, da Elias ja direkt neben mir schläft. Nun eigentlich gibt es diese Dinger (z.B. moses. Leselicht Lumi, rot 81467) schon lange, aber nun hat eine dieser kleinen Leselampen den Weg zu mir gefunden und beleuchtet mein Buch beim abendlichen Lesen und ich muss sagen: es tut gut!

3) Vorfreude. An diesem Wochenende werden wir eine Freundin und ihre Familie besuchen. Wir kennen uns aus dem Studium und haben damals sehr viel Zeit zusammen verbracht. Übers Jahr haben wir eigentlich kaum Kontakt, aber bisher haben wir es fast immer geschafft, uns mindestens einmal im Jahr zu treffen. Ich schätze an meiner Freundin, dass sie auch eine kluge Ratgeberin ist und ich hoffe, ein paar Dinge besprechen zu können. 
4) Kommunikation. Elias befindet sich zur Zeit in der spannenden Phase, in der er immer mehr aktiv kommuniziert. Wenn er etwas möchte, versucht er uns nicht nur mit Gesten darauf aufmerksam zu machen, sondern auch mit seiner Mimik und immer mehr mit Sprache. Eine ganz besondere Zeit.
5) Abwarten können. Wir haben noch immer keinen Bescheid vom Kindergarten, doch im Moment bin ich noch ganz ruhig und kann warten. Auch beim Bloggen setze ich mich zur Zeit weniger unter Druck und warte einfach ab bis eine Idee für einen Text sich meldet. Je gelassener ich da sein kann, um so mehr kommen die Ideen von ganz allein.

Noch mehr Friday Fives gibt es bei Buntraum.

Keine Kommentare: