Samstag, 13. Dezember 2014

6 Jahre Bloggen: Rückblick und Verlosung

Kaum zu glauben, aber es sind tatsächlich schon sechs Jahre her, dass ich meinen ersten Blogpost geschrieben habe. Damals habe ich mich so langsam in die Bloggerwelt hinein getastet und zunächst einmal viele amerikanische Blogs gelesen. Später kamen dann deutschsprachige Blogs dazu und so bin ich ganz am Anfang schon Sybille, damals noch mit ihrem Blog Buntglas begegnet und auch bei Ramona, Tinka, Bora und Maria lese ich schon von Anfang an mit. Die Bloggerszene kam mir vor sechs Jahren noch recht übersichtlich vor, viel bunter wurde es dann vor allem dank Twitter und den Brigitte Mom Blogs.
Der meist gezählte Suchbegriff, durch den Menschen hier landen ist übrigens "Türstopper nähen" und neben Deutschland kommen die meisten Besucher aus den USA, Österreich, Italien und der Schweiz.

Mein Bloggen hat sich in den letzten Jahren natürlich auch verändert. Spielten anfangs noch kreative Ideen und Rezepte eine Hauptrolle macht es mir nicht zuletzt seit der Geburt des jüngsten Kindes sehr viel Freude über Eltern- und Mütterthemen zu schreiben. Inzwischen sind die Wochenenden in Bildern, die Tage im... und die 12 von 12 fester Bestandteil des Blogs: Alltagsleben eben, in das hinein zu schnuppern doch auch immer spannend und inspirierend sein kann.

In einer ziemlichen Krise Anfang diesen Jahres habe ich gemerkt, dass die Welt 2.0 keinesfalls oberflächlich ist. Euer Zuspruch war und ist mit sehr wichtig und ich hoffe, dass ich auch der ein oder anderen Zuspruch geben kann.

In dieser Zeit habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, sich ab und zu Auszeiten aus dem Alltag zu nehmen. Ein schöner Sauna-Besuch, ein leckeres Essen im Restaurant, manchmal sind ein paar Stunden ein paar Tage wert. Daher möchte ich zur Feier meines Blog-Geburtstages einen 50€-Gutschein von mydays verlosen.

Teilnehmen kann jeder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gutschein ist nicht an ein bestimmtes Erlebnis gekoppelt. Schreibt einfach bis zum 18.12. um 20:00 Uhr einen Kommentar mit einer Idee, welche Auszeit ihr euch gerne gönnt oder gerne mal gönnen würdet. Über Herzchen bei Brigitte Mom und Twitter-Erwähnungen freue ich mich natürlich auch. Die Gewinner werden dann per Mail benachrichtigt.

---
Die Verlosung ist beendet, die Gewinnerin, Fräulein Rucksack ist per Mail benachrichtigt worden. Danke an alle, die teilgenommen haben!

Kommentare:

nullpunktzwo hat gesagt…

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ☆●☆●☆ :)

Also entweder würde ich den Gutsch3in ganz egoistisch für Mutti- Wellness einlösen oder aber (falls das mit einem Babysitter passt) etwas Paarzeit verbringen.

Tinka B. hat gesagt…

Hallo Micha,
alles Gute zum Blog-Geburtstag, auch schon 6 Jahre, ich habe gesehen, mein Blog wird im Januar tatsächlich auch sechs. Danke für die Erwähnung, freut mich! Ich schau auch bei Dir gerne rein. Auch wenn es nicht den Anschein hat, sind wir in verschiedenen Dingen ähnlich. Auszeiten nehme ich mir tatsächlich etwas wenig - ich hab mal gestöbert, Massage oder Wellnesstag, das liebe ich, das wäre meine Auszeit. Ich versuche mein Glück!
LG
Tinka

Sybi hat gesagt…

Ich mache zwar nicht beim Auslosen mit, möchte aber hier meine herzlichen Glückwünsche zum Bloggeburtstag hinterlassen! Ich glaube, es gab in den letzten Jahren nur sehr wenige Tage, an denen ich nicht hier vorbeigeschaut habe.
Einen lieben Gruß und schönes Wochenende,
Sybille

Hanna hat gesagt…

Einen Wellness Tag mit meinem Freund!

Fräulein Rucksack hat gesagt…

Oh da gibt es ja tolle Sachen, die ich wohl sonst nie machen würde. Sogar eine Schwangerschaftsmassage. Aaaaah.

Dir herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Ich muss zugeben dass ich anfangs nur neugierig war, weil ich auch eine Moosglöckchenmama bin. :) Aber schau ich sehr gerne hier rein und verfolge z.B. gerne Deine Podcast-Links.

Alles Liebe und vielen Dank!

jademond hat gesagt…

Wellness! Rundumverwöhnung. Agh, davon kann ich nie genug bekommen.

Alles Gute zum Bloggeburtstag. ich lese hier sehr gern mit, auch wenn ich selten kommentiere (was daran liegt, daß ich meist am Smartphone lese)

einszweidreidabei hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche zum "Blog-Geburtstag"! So lange durchzuhalten, immer wieder interessante Themen zu finden und dabei auch selber die Lust daran nicht zu verlieren ist sicher nicht so einfach.
Ich lese weiterhin gerne bei Dir und schaue Deine Fotos an. In den Lostopf brauchst Du mich aber nicht zu geben: ich würde den Gutschein sicher nicht für mich verwenden sondern weitergeben.

Liebe Grüße von "Nebenan"

Birgitta hat gesagt…

Herzlichen Glueckwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich lese regelmaessig mit und wurde den Gutschein auch gerne gewinnen.

Fräulein Rucksack hat gesagt…

Ich freu mich... und habe die Qual der Wahl... hach, so gut!