Dienstag, 9. September 2014

Einladung zur Öko-City

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange, ich muss noch einige Dosen Lippenbalsam herstellen, die Plakate fertig kleben und dann geht es am 20.09. nach Düren.
Hier die offizielle Einladung der kfd-Aachen
Am 20. September ist es so weit: Die klimafreundliche Modellstadt öffnet für einen Tag ihre Tore und lädt alle Interessierten ein, die bunte Stadt mit all ihren Fassetten zu erleben.
Hier finden sich Geschäfte für Mode und Accessoires neben einem Café oder einem Stand mit saisonalem Gemüse. Es gibt Kosmetik und Kunst, Möbel und Haushaltwaren...
Neben dem Shoppingerlebnis der anderen Art bietet die Öko-City auch Unterhaltung und Informatives für Jung und Alt. Kinderschminken, den Film "Taste the waste", Vorträge, Upcyclen für die Kleinen, Künstlerisches für die Erwachsenen - für alle ist etwas dabei und viele der Angebote sind kostenfrei.
Planen Sie mit Ihren Freunden und Familien einen ganz besonderen Städtetrip nach Öko-City!
Vielleicht hat ja auch die ein oder andere Blogleserin aus der Region Zeit und Lust zur Öko-City zu kommen. Sprecht mich gerne an, ich bin bei der selbst gemachten Kosmetik zu finden :-).

1 Kommentar:

einszweidreidabei hat gesagt…

Das klingt interessant und vielleicht komme ich ja tatsächlich mal schauen. Ist aber ja leider nicht so "direkt um die Ecke". Gerne würde ich dann später mal von Dir lesen, wie es war und ob Du denkst, das solche Aktionen nachhaltig etwas bewirken und nachahmenswert sind.