Wochenende in Bildern 19. / 20.08.17

Nach einer längeren Pause, die ganz gut getan hat, bin ich nun mal wieder beim #wib, dem Wochenende in Bildern dabei. Gesammelt wird das wie immer von Frau Mierau. Das aktuelle Wochenende in Bildern gibt es hier (Link folgt).
Am Samstagmorgen mache ich mich früh auf den Weg nach Köln. Zum Glück mit Jacke und warmem Tuch, denn es ist ganz schön zugig auf dem Bahnsteig.

Der Himmel mag sich auch in Köln nicht so richtig entschieden, ob es nun sonnig oder wolkig werden soll, was aber auch ganz egal ist, denn mein Ziel, das Wollfestival im Deutschen Sport- und Olympiamuseum liegt ja eh drinnen.



Vor lauter Wolleschauen und Quatschen komme ich gar nicht zum Fotografieren, aber es war ein wirklich schöner Tag mit netten Begegnungen und vielen Inspirationen für neue Projekte. Ich muss irgendwie schneller stricken, um das alles umsetzen zu können 😁.

Nachmittags habe ich dann aber doch ganz schön Hunger und bin froh, dass der Mann und eine liebe Freundin mit im Rheinauhafen abholen, wo es noch leckeren Flammkuchen und Moselwein gibt. Danach fahren wir noch zu unserer Freundin nach Hause, wo die Kinder inzwischen gespielt haben. Elias sammelt begeistert Kaninchenfutter und bespielt das Lego des Sohnes der Freundin. Wir sitzen noch gemütlich zusammen und fahren abends zurück.
---
Da bei uns im Dorf Schützenfest ist, werden wir um 8:00 Uhr mit Paukenschlägen geweckt.

Wir hatten frische Heidelbeeren in der Gemüsekiste, also gibt es Pancakes zum Frühstück. Allerdings erstmal nur mit dem Mann und dem Jüngsten, da die Tochter noch schläft und der große Sohn schon zum Fußballspiel gefahren ist.
Elias spielt mit dem Playmobil, das er gestern mitnehmen durfte. Damit kann er sich ununterbrochen beschäftigen.


Dann bauen wir die neue Lampe auf, die unsere Wohnzimmergestaltung noch einmal komplettiert (na ja, ein paar Sachen fehlen noch). Ich hatte ja befürchtet, dass die Lampe viel zu groß ist, aber so aufgehängt sieht das schon ganz gut aus.

Nach dem Mittagessen habe ich tatsächlich etwas Strickzeit und kann in Ruhe meine beiden kleinen Einkäufe von gestern in den Stash bei Ravelry einpflegen. Ein schöner Abschluss!

Kommentare

Beliebte Posts