Sonntag, 3. April 2011

Yes On Sunday

Heute möchte ich die Aktion von Sybille aus Südtirol unterstützen. In Italien findet am 12. Juni eine Volksabstimmung zur Abschaffung des Gesetzes zur Rückkehr zur Atomkraft und zur Abschaffung des Gesetzes zur Privatisierung des Wassers statt. Eine hohe Beteiligung ist wichtig, damit es überhaupt eine gültige Abstimmung sein kann. Auch wenn Italien weit entfernt ist, sind diese Themen auch hier aktuell. Ja zu einer Energieversorgung ohne Atomkraft! Ja zu sauberem Trinkwasser als Grundrecht! Statt immer nur darüber zu jammern, was alles schlecht läuft, finde ich es sehr gut, öfter mal darauf zu blicken, wie man die Welt denn haben möchte. Eine Vision zu schaffen für sich, seine Familie, seine Umgebung und die Welt ganz groß und global gesehen. Ich glaube im Moment brechen dafür politisch gute Zeiten an. Da bin ich jetzt einfach mal optimistisch! Sybilles weitere Gedanken zu "Yes On Sunday" finden sich hier.

Keine Kommentare: