Dienstag, 26. Januar 2010

Spitzkohl / sweetheart cabbage

Preiswert kochen mit Wintergemüse:

Spitzkohl

So ein ganz typischer Winterkohl ist Spitzkohl sicher nicht, denn er schmeckt vor allem im Frühling wunderbar zart, aber auch jetzt ist er gut und günstig zu bekommen. Wir essen ihn am liebsten angeschmurgelt mit ein paar Zweibelchen und wenig Knoblauch, gewürzt gerne mit Salz und Paprika, kombiniert mit Schupfnudeln und (wer unbedingt eine Fleischbeilage braucht) würzigem Hackfleisch. Spitzkohl schmeckt ansonsten auch sehr lecker als Sahnegemüse mit Lachs.

sweetheart cabbage (what a wonderful name) tasts wonderful with a type of thick noodles made of potatoes, flour and eggs ( a special dish from southwest Germany)

1 Kommentar:

Tinka hat gesagt…

Spitzkohl! Ich bin immer so unkreativ bei Gerichten mit Schupfnudeln, dabei essen wir die so gerne! Aber mit Spitzkohl, das werd ich mal ausprobieren!
LG
Tinka