Donnerstag, 30. April 2009

Gartentag

Da ich gestern eine Lieferung von Kordes-Rosen bekommen habe, war heute nachmittag pflanzen angesagt. Bald werden also hoffentlich Bobbie James, New Dawn und Fantin Latour unseren Garten verschönern und außerdem Rittersporn und Phlox blühen. Da unsere immergrünen Sträucher immer noch stark frostgeschädigt sind, freuen wir uns auf etwas Farbe.
a day in the garden, planting new roses

Dienstag, 28. April 2009

Eric Carle

Dieses Jahr wird die kleine Raupe Nimmersatt 40 Jahre alt und ihr erstaunlicher Erfinder Eric Carle wird 80!!! Herzlichen Glückwunsch und happy birthday! Beim Stöbern im Internet habe ich drei tolle links zu diesem Ereignis gefunden: Auf der Seite vom Gerstenberg-Verlag liest Eric Carle die Kleine Raupe Nimmersatt auf deutsch vor! Dann gibt es da noch die Homepage von Eric Carle mit vielen Links! Und erstaunlicherweise hat der Mann auch noch einen Blog!
amazing links to eric carle

Freitag, 24. April 2009

Gartenhaus

Ein Stuhl, eine Befestigungsmöglichkeit, eine Decke ein Tuch, ein paar Kissen... mehr braucht es nicht für eine gemütliche Leseecke im Garten oder wie Linnea sagt: "Mein Haus!".
Wir freuen uns auf ein sonniges Wochenende!
a place to relax and read in the garden

Donnerstag, 23. April 2009

Feldahorn

Passend zum earth day (gestern) ein grünes Bild von unserer Feldahornhecke.
Happy earth day with a green picture!

Mittwoch, 22. April 2009

Brot 1

Es war nur ein Versuch und ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit dem Ergebnis, denn wie befürchtet schmeckt das selbstgebackene Landbrot viel zu sehr nach Hefe. Wahrscheinlich habe ich zu wenig Wasser hinzu gegeben und das Bort beim zweiten Mal nicht lange genug gehen lassen... Hat jemand ein Brotrezept mit Geling-Garantie???
i baked a bread, but I'm not very happy with the result

Freitag, 17. April 2009

Maastricht



Hier ein paar Bilder von einem sonnigen Tag in Maastricht /Niederlande. Neben blühenden Bäumen gibt es dort sehr interessante Architektur und einen Buchladen in einer ehemailigen Kirche.
a day in Maastricht ( Nederland)

Dienstag, 14. April 2009

Kochen und Backen



Ostern ist eine gute Gelegenheit, sich koch-und backtechnisch ins Zeug zu legen. Bei uns gab es als Osteressen gebratenen grünen Spargel mit selbstgemachtem Pesto, Backofenkartöffelchen und dünnen Rindersteaks. Am Ostersonntag stand dann noch dieser leckere Käsekuchen mit Amarenakirschen auf dem Tisch.
easter cooking and baking

Samstag, 11. April 2009

Frohe Ostern!


Es ist Zeit, ein schönes Osterfest zu wünschen, viel Spaß beim Eierfärben, Backen, Kochen, Geschenke verstecken und sich über die überraschten Gesichter freuen....
have a happy easter

Donnerstag, 9. April 2009

Schnittmuster


Deutschlands größte Frauenzeitschrift Brigitte hat den Trend erkannt und bietet immer öfter Anleitungen zum Selbermachen. Im aktuellen Heft gibt es Schnittmuster für eine komplette Sommergarderobe: Röcke, Kleider, Hosen und Blusen. Mal sehen, an welches Teil ich mich wage.
there a wonderful sewing patterns in the magazine "Brigitte"

Dienstag, 7. April 2009

Flechtereien

Um unsere Terassentür österlich zu gestalten, haben wir gestern geflechtet und gebastelt. Mit dem Osterflechtei-Set von JAKO-O ging das einfach und war für uns alle eine großer Spaß.
creating some easter-window-decoration

Montag, 6. April 2009

Toblerone-Brownies

Diese besonders leckeren Brownies haben sich schon seit längerem zum Lieblingsrezept von uns entwickelt. Hier also nun das Rezept: 400g dunkle Kuvertüre grob hacken und mit 180g Butter langsam über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. 300g Zucker, 3 Eier, 250g Mehl und die nicht zu heiße Kuvertüre-Fett-Mischung verrühren. 150g gehackte Mandeln und 150g Stücke von Toblerone-Schokolage hinzugeben. Dann den Teig in eine mit Backpapier ausgelgte Auflaufform füllen und bei 180°C ca. 40 Minuten backen. Auskühlen lassen und erst dann schneiden.
a Brownie-recipe with Toblerone-chocolate

Sonntag, 5. April 2009

Vorösterliche Stimmung

Ein kleines Schaf, etwas Moos, eine vor Urzeiten getöpferte Schale, das Wollgespinst...
a little sheep with some green

Samstag, 4. April 2009

Kalenderblatt

Dieses wunderschöne Aprilkalenderblatt von Gudrun Sjöden möchte ich euch nicht vorenthalten.
what my calendar shows in april

Freitag, 3. April 2009

Bücherstapel

Ich liebe Bücher stapelweise. Natürlich sehen Bücher auch einzeln toll aus, aber es macht besonders viel Spaß ein Paket mit einem ganzen Stapel Bücher zu bekommen. So geschehen heute mit meiner ersten Bestellung bei Jokers. Bei Jokers gibt es Restauflagen und Mängelexemplare, was eine gute Möglichkeit ist, an bereits vergriffene Bücher zu kommen, neue Bilderbücher zu einem wirklich guten Preis zu erwerben und - wie gesagt - ein Paket mit einem ganzen Stapel Bücher geliefert zu bekommen.
got a new delivery of wonderful books

Donnerstag, 2. April 2009

Mittwoch, 1. April 2009

Kokosnuss

Warum liegt am 1. April eine Kokosnuss auf unserem Gartentisch?
Kam ein Affe vorbei und hat eine halbe Kokosnuss verloren?
Haben wir dank Klimawandel jetzt Südseeklima?
Macht das alles überhaupt einen Sinn?
Nein, ja!
Wir haben heute eine Kokosnuss zerteilt
- hat aber mit dem 1 April nix zu tun ;-)
we had a coconut today